Folge uns

Kurkuma Nudeln

Kurkuma Nudeln mit feuriger Tomatensauce

Asien trifft Italien mit der Frage: Warum Nudeln nicht einfach mal selber machen? Mit diesem Rezept vereinst Du das Beste aus beiden Küchen.

Zutaten:

Für den Nudelteig:

250 g Mehl

3 Bio-Eier

2 Bio-Eigelb

1 TL Kurkuma-Pulver

Salz, Pfeffer

Für die Tomatensauce:

250 ml passierte Bio-Tomaten

1 Zwiebel

5-6 Blätter Basilikum

1 kleine Chilischote

Alle Zutaten in einer Knetmaschine gründlich vermengen und ggf. mit etwas Wasser zu einer homogenen Masse verarbeiten. Den Teig abgedeckt ca. eine Stunde im Kühlschrank ruhen lassen.

Nun ist Eure Kreativität gefragt. Spaghetti, Ravioli, Tortellini – alles ist möglich. Die Nudeln sind nicht nur sehr lecker, sondern sie haben auch eine absolut außergewöhnliche Farbe, die sich mit diversen Soßen kombinieren lässt. Wir haben uns für eine italienische Tomatensauce entschieden. Hierfür die Zwiebeln leicht anbraten, passierte Tomaten hinzugeben und mit der kleingeschnittenen Chili und gehacktem Basilikum, Salz und Pfeffer abschmecken.

Nudeln und Soße kurz in einer Pfanne schwenken und heiß servieren.